News HEV Sarganserland

  1. Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2015

    Datum:    Dienstag, 5. Mai 2015 Zeit, Ort:      19.00 Uhr, Flumserei (ehemalige Spinnerei Spoerry) Bergstrasse 31, Flums Anmeldung erwünscht bis Freitag, 17. April... ... »

News HEV Kanton St. Gallen  

  1. Aktuelles aus dem Kantonsrat

    Mitgestaltung des Kantonsrats beim kantonalen Richtplan Wie wir bereits informiert haben, hatte der Kantonsrat in der November- Session 2014 eine dringliche Motion der bürgerlichen Fraktionen mit... ... »

  2. Frontalangriff auf das private Eigentum

    Die Volksinitiative «Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV» will Erbschaften von über zwei Millionen Franken und Schenkungen von über 20’000 Franken pro Person und Jahr in der ganzen Schweiz... ... »

  3. Erfreuliche Mitgliederentwicklung

    Gü. Die 17 Sektionen im Kanton St.Gallen konnten den Mitgliederbestand im Jahre 2014 netto um 1205 auf 29’288 Mitglieder erhöhen, womit die 30’000-Grenze in greifbare Nähe rückt. Damit wird auch der... ... »

  4. Wer umdenkt, wird gefördert

    Zusammenarbeit für die Energieberatung zwischen Energieagentur St.Gallen GmbH und HEV Kanton St.Gallen Der Kanton St.Gallen hat sein Förderungsprogramm Energie auf Anfang 2015 um ausgewählte... ... »

News HEV Schweiz

  1. Brutale Trickfilme

    Wenn ich heutzutage zum Beispiel im Internet Trickfilme anschaue, gruselt es mich oftmals. Die Brutalität, welche hier gezeigt wird, ist nicht schön. Als Kind bekamen wir manchmal von Verwandten... ... »

  2. Solardächer statt Luftschutzkeller

    Eine parlamentarische Initiative forderte vom Parlament die Aufhebung der Pflicht für Privatpersonen, entweder Schutzräume zu erstellen oder entsprechende Ersatzbeiträge zu leisten. Stattdessen... ... »

  3. Raumplanung auf dem Prüfstand

    Raumplanung – Das neue Raumplanungsgesetz (RPG) ist seit dem 1. Mai 2014 in Kraft und die Kantone arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung. Die Richtpläne müssen angepasst und die Bauzonen in einigen... ... »

  4. Des Pudels Kern beim Eigenmietwert

    Steuern – Nur bei selbstgenutztem Grundeigentum wird der Eigenmietwert besteuert, bei anderen Vermögenswerten nicht – eine der letzten grossen Ungerechtigkeiten im Schweizer Steuerrecht.  ... »